Vortrag am 12.03.2024: 2mal Kappeln – Arktis und zurück

Ein Segelabenteuer mit tiefen Einblicken in ein bedrohtes Paradies

Die Reisen des Segel-Schoner MAREVIDA von Kappeln in die Arktis Spitzbergens und zurück.

Mit berührenden Bildern, Filmen, Interviews und teils erschütternden Blicken hinter den Vorhang einer scheinbar unberührten Natur, berichtet BSC-Mitglied und Augenarzt, Dr. Peter Kaupke, mit einer Multimedia-Show von seinen abenteuerlichen Segelexpeditionen „Arctic Circle“, die ihn 2019 und 2022 von Kappeln rund Spitzbergen und zurück führten. Was ist bezüglich Ausstattung, Crew und Segelbedingungen zu beachten, was waren die stärksten Eindrücke, welche Ergebnisse ergaben die wissenschaftlichen Arbeiten an Bord, warum gibt es kein drittes Mal? Die Reisen wurden u.a. vom BSC mit dem Fahrtenseglerpreis und vom DSV mit Hochsee Gold, dem Commodore- und dem Umweltpreis ausgezeichnet.

Veranstaltungsdatum:
12. März 2024, um 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Clubponton des Blankeneser Segel Club,
Navi: Mühlenberger Weg 1, 22587 Hamburg

Eingeladen sind alle Interessierten, nicht nur Segler.

Aktuelles aus dem H.I.T Blog:

Videos von unseren H.I.T. Projekten

Video zur H.I.T. Stiftung gGmbH Weitere Videos ansehen